Kategorien

Stefan Glettler. MEINE HERDE

Stefan Glettler. MEINE HERDE

  • Stefan Glettler

Es gibt kein starres Gesetz, keinen geregelten Ablauf, wie und woher etwas kommt, beinahe alles ist möglich. Ich versuche mich mit Gewohnheiten vertraut zu machen. Die Eigendefinition jedes Einzelnen durch Gegenstände aller Art, das Verhalten und Muster stellen für mich einen schier unendlichen Fundus dar. Warum wird Klopapier mit einem rosa gehäkelten Spitzendeckchen verhängt? Die Vertrautheit und vor allem deren haptische Eigenschaft, die oft auch der Beginn des Abgründigen ist und im Detail oft in Bereiche des Fetischismus führt, ist ein Ausgangspunkt. Mit einer gewissen Verspieltheit, Humor aber auch mit Aggressivität versuche ich mir meine Welt zu erarbeiten.

Stefan Glettler

Ausstellungsdauer:

09.10. - 31.10.2014

Galerie

Radetzkystraße 4
1030 Wien