Kategorien

Frenzy Höhne

Frenzy Höhne





Kunst am Bau | Sammlung Kallco Wien

Das Objekt starten von unserer Künstlerin Frenzy Höhne ist seit Juli im Objekt com21 installiert - Leopoldauer Straße, 1210 Wien/ Österreich.

Zehn glänzend weiße PVC-Fender hängen in Form einer Traube frei im Raum. Das Objekt scheint leicht und unbeschwert zu sein. Rechnerbefehle wie, erneut versuchen, starten, verwerfen, vorschau, etc. wurden auf die Fender gedruckt. Ihr Erscheinungs-bild erinnert damit an die Befehlsfelder eines Computers, der im Verlauf eines Arbeitsprozesses mehrere Optionen zum Abschluss eines Vorganges anbietet. Mit einem kurzen Klick wird die Entscheidung getroffen und neue Arbeitsbereiche können geöffnet werden.

Spielerisch lassen sich diese Begriffe aber ebenso auf das ‚ON and OFF‘ einer Beziehungslage anwenden. Die innere Ordnung und Wortfolge, die sie in ihrer Dreidimensionalität und Tiefe ergeben, eröffnet eine erzählerische Struktur, die verschiedene Richtungen eines Beziehungsverlaufs imaginieren lassen.