Mitten in Favoriten 26. + 27. September 2014
26.09.2014
HOSNKRAXNWALK - Rita Kämmerer ab 16 UhrMit einem fulminanten zweitägigen Festival rund um Kunst und Kultur startet am 26. September die neue Initiative „Mitten in Favoriten“ in Kooperation mit wohnpartner.
Zu entdecken gibt es Kunst, Kultur und Kulinarik in der „Essigbrauerei Gegenbauer“, die experimentelle MobilGalerie "Vienna Contemporary" und das „Bitter Beisl“ im Gemeindebau sowie ein Kermes Fest. Auch die „1. Wiener Luftausstellung“ und „Science Fiction auf der Baustelle“ suchen ihresgleichen. Weitere Highlights sind die von wohnpartner initiierte Ausstellung „Wien und die Ziegelböhm“ sowie ein Einblick in die Alltagskultur der Ankerbrotsiedlung. Diskutiert werden kann anschließend im Rahmen der „wohnpartner Zukunftszonen“. Wer alle Ecken in seinem Grätzl genau kennenlernen will, ist zudem eingeladen, an den geführten Favoriten-Spaziergängen, „Favoriten Neu" und „Die Neuerfindung Favoritens" teilzunehmen.
Das Festival bietet alteingesessenen wie auch neuzugezogenen FavoritnerInnen die einzigartige Möglichkeit, ihren Bezirk sowie ihre Nachbarschaft neu zu entdecken.
Am Samstag , den 27.09. wird Rita Kämmerer ab 16 Uhr ihre Performance HOSNKRAXNWALK bei uns in der Galerie beginnen, welche dann im Areal der gesamten Brotfabrik ihren Weg finden wird.